2. Juli 2024

Erstmalig fand am Donnerstag, 20. Juni 2024, rund um das Schulhaus Safenwil ein Schulhausfest statt. Vorgängig gab es für die Lehrpersonen und Schüler*Innen einiges zu tun. Sie bereiteten gemeinsam mit ihrer jeweiligen Partnerklasse einen Spielstand oder ein Verpflegungsangebot vor. So wurden am Donnerstagmorgen fleissig Parcours gebaut, Sandwiches geschmiert, Plakate gemalt usw.

Zur Belohnung zeigte sich das Wetter ausnahmsweise von seiner guten Seite, und so konnte das bunte Fest am Nachmittag im Freien durchgeführt werden. Die Schüler*Innen vergnügten sich bei verschiedensten Geschicklichkeitsspielen, trommelten rhythmisch auf ihren Djembés, oder schwingten das Tanzbein in der Disco. Zwischendurch warteten diverse Leckereien auf die hungrigen Festteilnehmer. Sogar ein eigens kreierter Festdrink wurde angeboten.

Den Abschluss dieses Festes krönte für die 6.- 9. Klässler am Abend der Schülerball, der durch den Schülerrat organisiert wurde. Ein ereignisreicher und fröhlicher Festtag ging um 23 Uhr zu Ende. Bestimmt haben danach nicht nur die Kleinsten gut geschlafen…

Schulhausfest